Vereinsaktivitäten – Hopfenrain

Unser Hopfenrain mit Grillhütte

Schon unsere Gründungsväter wussten, ab und zu muss auch mal gefeiert werden. Die Grillhütte mit Tischen und Bänken bietet hierzu ausgiebig Gelegenheit. In unmittelbarer Nähe befinden sich annehmbare sanitäre Anlagen, die einen unbeschwerten Aufenthalt ermöglichen, deshalb wird der Platz auch gerne von Gästen genutzt.

Der Hopfenrain samt Grillhütten kann gegen einen geringen Preis gemietet werden. Für mehr Informationen wenden Sie sich sich an einen unserer Ansprechpartner.

IMG_4663IMG_4657   IMG_4663

Gepflegt wird die gesamte Anlage seit vielen Jahren von Mitgliedern unseres Vereines.

Höhepunkt in unserem Jahresablauf ist das schon traditionelle Hopfenrainfest im August. Wir beginnen mit einem Dankgottesdienst an der nahegelegenen Mariengrotte, deren Belange wir ebenfalls unterstützen, und gehen dann gemeinsam zum Festplatz. Hier erwarten die Besucher bei heiterer Ausgelassenheit einen erlebnisreichen Sonntag.

Hopfenrain